• Braucht der Mensch noch Nutztiere?

    nutztiereUnter dem Motto “Die Zukunft der Tierhaltung” fand am 12. November 2013 die gemeinsame Veranstaltung von Demeter, Slow Food Deutschland, AG für Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise Rheinland-Pfalz u. Saarland und PROVIEH in Berlin statt.

    Thema war die Kuh als Klimaschädling, das Huhn als Opfer industrieller Massentierhaltung, die Verbraucher getäuscht und aufgebracht. Veganer im Kommen und die Viehbauern, auch die ökologischen, eine Branche ohne ausreichende Einkommen und Perspektive: Das ist die Situation, in der heiß diskutiert wurde. Ist die Zeit der Nutztiere vorbei und die Zukunft vegetarisch? Oder können wir auf die Nutztiere gar nicht verzichten? Und wenn Tiere halten – dann wie?

    Für alle Interessierten gibt es hier die Veranstaltung als Video zu sehen:

    Begrüßung und Einstieg:

    Impulsvorträge:

    Podium:

    Statements:

    Weiterführende Links:
    Demeter
    Provieh
    Slow Food Deutschland

    -

    Jetzt diesen Artikel bewerten1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
    Loading ... Loading ...

    Kommentieren Sie diesen Artikel: